Portrait Donat

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
09.2015
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
42 cm/Mai 2016
Kastriert:
nein

Donat wurde von uns ganz alleine auf einem großen Feld gefunden. Ab und zu stellte ihm jemand zwar etwas zu fressen hin, aber das war nicht ausreichend für einen so jungen Hund. Ängstlich, unterernährt und ohne Vertrauen zu uns Zweibeinern kam Donat hier im Tierheim an.

Jetzt nach drei Monaten in unserer Obhut hat Donat aber riesige Fortschritte gemacht. Trotz seiner schlechten Erfahrungen ist Donat immer freundlich zu Mensch und Tier, wenn er sie erst kennengelernt hat.

Donat muss noch etwas Selbstvertrauen gewinnen, ansonsten ist er ein froher und lebenslustiger Hund. Mit seiner lieben Art hat Donat alle Herzen der Menschen im Tierheim für sich erobert. Er ist wirklich ein ungeschliffener Rohdiamant.

Wir suchen für Donat Menschen mit Geduld, die ihm viel Zuwendung, Zärtlichkeit und Sicherheit schenken. Sportlich sollten seine Zweibeiner auch sein, den Donat ist ein bewegungsfreudiger Hund, der körperlich und geistig ausgelastet sein muss.

Ansonsten können wir uns für Donat jedes Lebensmodell vorstellen. Einfach Zweibeiner die ihm ein schönes und ausgefülltes Hundeleben bereiten. Neben viel Bewegung und Beschäftigung sucht er viel Liebe, ein warmes Körbchen und einen vollen Napf mit leckerem Futter. Ist doch eigentlich kein Problem, oder?

Auch mit Artgenossen verträgt sich Donat gut, so dass ein anderer Hund im neuen zu Hause kein Problem wäre. Da könnte sich Donat dann gleich noch was abschauen.

Wer hat denn sein Herz für diesen tollen Hundejungen entdeckt und kann sich vorstellen, einen Freund auf Lebenszeit gewinnen? Schnell anrufen, denn wer zuerst kommt…..

[ Zurück ]