Portrait Bilbo

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
03.2015
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
60 cm
Kastriert:
ja

Bilbo hat zusammen mit Brummel auf der Straße gelebt und sich so durch das Leben geschlagen. Sie sind beste Freunde. Beide waren sehr erfreut, dass sie hier in das Tierheim einziehen durften und sich um eine sichere Unterkunft, Futter und Wasser keine Sorgen mehr machen mussten. Da hier das Leben doch recht sorglos ist, benehmen sie sich teilweise wie kleine Welpen und spielen und toben. Beide holen hier sicherlich ihre „Kinderzeit“ nach, die sie auf der Straße nicht hatten.

Bilbo ist ein sehr sensibler und menschenbezogener Hund. Laute Geräusche und zu viele andere Hunde machen ihn nervös, obwohl er mit Artgenossen gut sozialisiert und verträglich ist.

So suchen wir nun für Bilbo seine eigenen Menschen, weil er hier die Zuwendung, die ihm so lange gefehlt hat, mit zu vielen anderen Hunden teilen muss. Menschen, die ihm mit Geduld das Leben als Familienhund erklären, denn er kennt dies nicht oder nur kurz, bis er auf der Straße gelandet ist. Menschen, die ihm Sicherheit, Liebe und ein ausgefülltes Hundeleben bieten können.

Da wäre sicherlich auch der Besuch einer Hundeschule eine Option, damit Hund und Mensch was lernen können. Denn als großer Hund ist ja auch gutes Benehmen wichtig.

Bilbo wartet nun geduldig auf Ihre? Anfrage und ein neues glückliches Leben als Familienhund.

[ Zurück ]