Portrait Fileas

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
04.2016
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
46 cm
Kastriert:
ja

 

Fileas ist ein Beagle-Mischling und ein wirklich wunderbarer Hund. Er hat die Herzen der Tierheimmitarbeiter und Besucher im Sturm erobert.

Fileas ist ein netter, lustiger und sportlicher Hund. Er ist nicht so die wilde Hummel aber bewegen tut er sich schon sehr gerne. Fileas liebt es spazieren zu gehen und neugierig in der Gegend herumzuschnüffeln. Davon kann er gar nicht genug bekommen. Fileas ist mit seinen Artgenossen gut sozialisiert und liebt auch die Zweibeiner sehr.

Fileas findet jetzt, dass er eine eigene Familie braucht. Es ist ihm egal ob Familie mit und ohne Kinder, Pärchen oder Einzelpersonen. Er ist da offen für alle Beziehungen. Wichtig wäre ihm, dass ihm seine Zweibeinern die große weite Welt erklären und mit ihm viel in Wald und Flur unternehmen. Denn für den Naturburschen sind schnüffeln und herumsausen seine Leidenschaft.

Aber auch der ruhige Teil im Leben sollte bei ihm nicht zu kurz kommen. Kuscheln und schmusen gehört für ihn zu einem tollen Hundeleben nämlich auch dazu.
Da Fileas mit seinen Artgenossen gut sozialisiert ist, hätte er auch gegen ein vorhandenes Hundemitglied der neuen Familie nichts einzuwenden.

Da wir versuchen unsere Hunde immer korrekt zu beschreiben, dürfen wir natürlich auch die negativen Seiten nicht vernachlässigen. Fileas ist bestechlich, für ein Leckerli macht er einfach alles.

Wenn sie sich vorstellen können, diesem tollen Hund ein zu Hause auf Lebenszeit zu geben, dann nehmen sie schnell Kontakt mit uns auf. Fileas hat sich nämlich vorgenommen eine Familie wirklich glücklich zu machen und wartet nun sehnsüchtig auf die gute Nachricht, dass er dies auch bald in die Tat umsetzen kann.

[ Zurück ]