Portrait Walter

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
05.2017
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
25 cm
Kastriert:
nein

Walter, und seine Geschwister Sammy, Bond, Raki, Swip, Rosi, Hunter, Gundi und Pixel sind Puellas Welpen. Puella war eine Streunerin, die von den Anwohnern geduldet und mit Futter und Wasser versorgt wurde. Das war ja schon ein erfreulicher Umstand aber leider hat niemand daran gedacht, dass man eine Straßenhündin kastrieren lassen könnte. So kam es, wie es kommen musste, Puella brachte neun Welpen zur Welt und nun war es den Anwohnern dann doch zu viel, die ganze Familie zu versorgen. Zum Glück wurde das Tierheim informiert und so konnten Puella und ihre Rasselbande bei uns einziehen. Und nun brauchen alle erneut ein Quäntchen Glück, denn Mutter und die Kinderschar suchen ein liebevolles zu Hause.

Walter bekam seinen Namen von einer Namenspatin in Erinnerung an den verstorbenen Vater, der immer mit viel Lebenslust und positiver Energie unterwegs war.

Walter ist auch lebenslustig, aber der der ruhigste der Rasselbande. Zunächst untersucht er die Dinge immer sehr vorsichtig, aber wenn er dann erkannt hat, dass keine Gefahr besteht, wird er mutiger. Er liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen, aber auch mit seinem Spielzeug beschäftigt er sich gerne. Walter ist ein sanfter und zauberhafter Hundejunge. Nicht so die stürmische Krawallnudel, sondern eher die vorsichtige Schmusebacke.

Jetzt wünscht sich Walter seine eigenen Menschen, die ihm liebevoll und einfühlsam die große weite Welt außerhalb des Tierheims erklären.

Für Walter suchen wir eine Familie, die Walter ein liebevolles zu Hause gibt. Kinder im Haushalt sollten nicht mehr ganz so klein und stürmisch sein, dass würde Walter dann doch erschrecken. Ein vorhandener Hundekumpel wäre ideal, damit sich Walter alles abschauen kann, was ein Hund so wissen muss, um ein selbstbewusster Familienhund zu werden.
Walter wünscht sich lange Spaziergänge, Spaß und Spiel, ganz viel Liebe und ein kuschliges Körbchen. Wenn auch noch ein paar Leckerlis im Budget vorhanden wären, fände Walter das sicher klasse.
Wer möchte denn dem sanften Walter den Start in ein glückliches Hundeleben bieten?
Haben Sie vielleicht ein Plätzchen im Herzen für diesen traumhaften Hundejungen frei?

[ Zurück ]