Portrait Oisin

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
02.2020
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
40 cm
Kastriert:
ja

Oisin die Sportskanone!

So klein und jung und schon als Streuner unterwegs. Über seine Herkunft wissen wir leider recht wenig. Er schlug sich den Sommer über mit anderen Hunden auf der Straße durch, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und einem geeigneten Plätzchen zum Schlafen. Das ist keine schöne Vorstellung und Oisin hat sicher in seinem kurzen Leben nicht nur positive Erlebnisse gehabt. Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Oisin genießt jetzt den Schutz auf einer Pflegestelle auf Aegina und hat dort schon einen genauen Plan vom Leben: er möchte jetzt so richtig durchstarten und nix mehr verpassen.

Oisin ist eine schwarze Schönheit, und das weiß er auch. Er ist ein kleiner Frechdachs, der nix anbrennen lässt. Zum Glück hat seine Vergangenheit ihm nichts von seiner Unbeschwertheit genommen. Er geht fröhlich auf Menschen zu. Die größte Freude kann man ihm machen, wenn man Zeit zum Spielen übrig hat. Egal ob mit Ball, Stöckchen oder Kuscheltier, Hauptsache Action!
Oisin mag natürlich auch seine Artgenossen. Nur sollten diese genügend Power und Schnelligkeit mitbringen, sonst steckt Oisin sie alle in die Tasche.

Nach dieser Beschreibung ist klar, Oisin braucht eine sportliche Familie, die ihn auslasten und beschäftigen kann. Sicher wäre er auch ein cooler Partner für den Hundesport. Oisin wäre am liebsten ein Einzelprinz, dem die ganze Aufmerksamkeit gilt und der das Verwöhnprogramm mit keinem teilen muss. Sportliche Kids im Haus würden ihm auch sehr gefallen.

[ Zurück ]