Portrait Thomas

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
02.2013
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
50 cm
Kastriert:
ja

Hallo, ich möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Thomas und eigentlich bin ich ja ein Glückskind, obwohl mein Leben bisher eher nicht so optimal gelaufen ist.
Es gab da so kleine Viecher, die Menschen nennen sie wohl Milben, die haben mich fast zur Strecke gebracht. Es war schlimm. Mein ganzer Körper hat so sehr gejuckt und ich musste mich immer kratzen. Das hat die Sache aber nicht besser gemacht, ganz im Gegenteil. Ich habe mir die Pelle runtergekratzt und hatte dadurch schlimme Wunden, die sich entzündet haben. Mein Fell fiel aus. Zu allem Überfluss haben hier auch noch andere kleine Biester mitgewirkt, die mein Immunsystem geschädigt haben. Ich habe Leishmaniose.

Warum nun Glückskind? Weil mich in diesem scheußlichen Zustand liebe Menschen in der Nähe vom Tierheim gefunden haben, die sich trotz meines Zustandes um mich gekümmert haben. Wie ich da auf den Berg gekommen bin, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber inzwischen läuft es prima für mich. Mein Fell ist nachgewachsen und wunderschön.

Ich liebe es durch die Gegend zu sausen und mit meinen Artgenossen zu spielen. Auch die Zweibeiner finde ich toll und lasse mich soooooooooo gerne kraulen. Die Menschen hier sagen ich bin ein freundlicher und selbstbewusster Hund.

Und jetzt bin ich auf der Suche nach meiner eigenen Familie. Ich liebe es lange spazieren zu gehen und dass mit dieser Leine klappt auch schon ganz gut. Herumschnüffeln ist die schönste Beschäftigung.

Gerne hätte ich Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind und mich körperlich und geistig auslasten können. Danach muss dann aber auch Zeit für schöne Schmusestunden sein. Kinder dürfen gerne schon etwas älter sein, die kleineren sind mir dann doch zu quirlig.

Ansonsten wünsche ich mir das Standardprogramm mit einem kuschligen Körbchen, einem vollen Napf, vielen Leckerchen und ganz viel Liebe. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Wenn Du der Mensch bist, den ich glücklich machen darf, dann melde dich mal schnell bei mir. Ich warte jetzt auf mein neues Leben mit vielen Abenteuern.

[ Zurück ]