Portrait Hermes

Geschlecht:
männlich
Geboren ca.:
02.2017
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
60 cm
Kastriert:
ja

Hermes hat seinen Namen von einer Namenspatin bekommen, die seit ihrer Kindheit die griechischen Sagen sehr liebt. Und es passt. Unser Hermes ist genauso klug und pfiffig wie der griechische Götterbote.

Hermes ist ein Straßenhund, der bei einer Kastrationsaktion hier im Tierheim landete. Das war sein Glück und das Schicksal meinte es gut mit ihm. Wir brachten es nicht übers Herz Hermes wieder auf die Straße zu lassen.

Er ist ein hübscher und sehr freundlicher Hund, verschmust und verspielt. Hermes benimmt sich eigentlich wie ein Welpe und freut sich stürmisch, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Anhänglich läuft er den Zweibeinern hinterher und hofft auf ein paar Spiel- und Schmuseeinheiten.

Nun suchen wir für Hermes ein schönes zu Hause, wo dieser tolle Junghund körperlich und geistig ausgelastet wird. Natürlich muss auch viel Zeit für Schmuseeinheiten eingeplant werden. Kinder im Haus sollten standfest sein, da Hermes einen umwerfenden Charme hat. Er hat wohl nicht bemerkt, dass er doch recht groß ist.

Neben allen positiven Eigenschaften gibt es aber auch eine negative Sache, die wir nicht verheimlichen wollen. Hermes ist bestechlich. Mit Leckerlis. Was man aber natürlich auch gegen ihn verwenden kann. Hermes lernt recht gerne und dann wäre diese Art der Bestechung auch wieder legitim.

Hermes wünscht sich jetzt seine eigene Familie, die ihm die weite Welt außerhalb des Tierheims zeigt und mit der er spannende Abenteuer erleben kann. Für ihn kann man sich jede Variante vorstellen: Familie mit größeren Kindern, Paare und Einzelpersonen. Die Hauptsache ist, es ist genug Zeit vorhanden, sich mit Hermes zu beschäftigen und ihm die Zuwendung zu geben, die er hier doch sehr vermisst.
Wenn sie ein großes Herz und ein freies Plätzchen haben, würde sich Hermes gerne dort einschleichen.
Wir würden uns hier sehr für diesen tollen Hund freuen, wenn sie zum Hörer greifen und eine unserer Vermittlerinnen anrufen.

[ Zurück ]