Portrait Gundi

Geschlecht:
weiblich
Geboren ca.:
05.2017
Impfung:
komplett geimpft und microgechipt
Größe:
50 cm
Kastriert:
ja

Gundi und ihre Geschwister Walter, Bond, Raki, Swip, Sammy, Hunter, Rosi und Pixel sind Puellas Welpen. Puella war eine Streunerin, die von den Anwohnern geduldet und mit Futter und Wasser versorgt wurde. Das war ja schon ein erfreulicher Umstand aber leider hat niemand daran gedacht, dass man eine Straßenhündin kastrieren lassen könnte. So kam es, wie es kommen musste, Puella brachte neun Welpen zur Welt und nun war es den Anwohnern dann doch zu viel, die ganze Familie zu versorgen. Zum Glück wurde das Tierheim informiert und so konnten Puella und ihre Rasselbande bei uns einziehen. Und nun brauchen alle erneut ein Quäntchen Glück, denn Mutter und die Kinderschar suchen ein liebevolles zu Hause.

Anfangs war Gundi so zurückhaltend, dass wir uns schon Sorgen gemacht haben. Inzwischen hat sie sich zu einem fröhlichen und neugierigen Hundemädchen entwickelt, die alle hier um ihre Pfoten gewickelt hat. Gundi ist ein Schatz und hat einen unglaublichen Charme. Wenn sie einen so mit ihren hübschen Augen anschaut, hat mein einfach keine Chance ihr zu widerstehen.

Nun versucht Gundi mit diesem Blick das Herz ihrer eigenen Familie zu erweichen. Sie wünscht sich Zweibeiner, die ihr die ihr mit Geduld und viel Liebe die große weite Welt erklären, ihr das Hunde-ABC beibringen, damit sie ein toller Familienhund wird und die sie sehr lieb haben. Artgenossen findet Gundi einfach prima, dann ist jemand zum Spielen da. Gundi läuft schon gut an der Leine und geht sehr gerne spazieren. Aber sie mag lieber die ruhigere Umgebung, so dass sie bestimmt in einer Großstadt überfordert wäre.

Wenn es dann für die müden Phasen noch einen kuschligen Schlaf- und Schmuseplatz geben würde, wäre es in Gundis wunderschönen Augen einfach perfekt.

Wer kann sich denn vorstellen dieser lieben Maus ein zu Hause zu geben und ihr ein schönes Hundeleben zu bieten?

Gundi wartet geduldig auf ihre Menschen, die sie glücklich machen und die auch Gundi glücklich machen kann.

[ Zurück ]